Es ist so weit

Nun ist es so weit. Am morgigen Samstag stehe ich bei den Europameisterschaften in Berlin im 20km Gehen am Start. Um 10:55 Uhr wird dann der Startschuss fallen. Start und Ziel befinden sich am Breitscheidplatz in Berlin. Dort wird sich das Geschehen dann auf einem 1km-langen Rundkurs abspielen. Nach Platz 15 bei meiner EM-Premiere 2014 in Zürich/SUI soll es nun mindestens eine Platzierung im einstelligen Bereich werden. 

Zusammen mit Christopher Linke und Nils Brembach werde ich die deutschen Farben im 20km Gehen der Männer vertreten. Die vergangenen 2 Wochen habe ich im Olympischen Trainingszentrum Kienbaum verbracht, um am letzten Feinschliff zu arbeiten und die Ruhe zu nutzen, um den Fokus auf den entscheidenden Wettbewerb zu legen. Zusammen mit dem medizinischen Team arbeite ich noch an den letzten Stellschrauben, um den Wettbewerb problemfrei angehen zu können.  

Mit dem nötigen Adrenalin und der Unterstützung hoffentlich vieler deutscher Zuschauer, hoffe ich mein Bestes geben zu können.