Deutsche Jugend-Meisterschaften
offizielles Plakat

Deutsche Jugend-Meisterschaften, Rhede

 

Datum: 07. - 09. August 2009

Kategorie: nationale Meisterschaften

Ort: Rhede

Land: Deutschland

 

Ausschreibung (.pdf)
vorläufige Teilnehmerliste (.pdf)

 

Mein Wettkampf:

5000m Gehen - männliche Jugend B

Sonntag, 09. August 2009 - 10:00 Uhr

 

Ergebnisse:

Ergebnisse (.html)
5000m Gehen - männliche Jugend B - Finale (.html)

 

Videos:

Interview mit Hagen Pohle 

Infos:


leichtathletik.de:


Ging zur deutschen B-Jugend-Bestleistung: Hagen Pohle (Foto:Gantenberg)
Ging zur deutschen B-Jugend-Bestleistung: Hagen Pohle (Foto:Gantenberg)

Berichte

» leichtathletik.de - " Hagen Pohle übertrifft sich selbst " (09. August 2009)

» MAZ - " Sieben Titel auf einen Streich " (10. August 2009)

» MOZ - " Pohle bricht Uralt-Rekord " (11. August 2009)

 

10. August 2009

09. August 2009 - Deutsche Jugendmeisterschaften, Rhede

Am Wochenende fanden in  Rhede die deutschen Jugendmeisterschaften der A- und B-Jugend statt. Am Sonntagmorgen waren auch die Gehveranstaltungen dran. Um 9 uhr starteten die A-Jugendlichen über die 10000m sowie die wJA über 5000m. Carl Dohmann gewann in 41:45,38min vor Nils Gloger (44:25,22min) und Tom Dermitzel (47:48,81min). In der wJA gewann Sophie Stellmach (SV Kali Wolmirstedt) in 25:37,63min vor Carolin Elß (25:54,38min) und Katrin Eggl (SpVgg Niedereichbach - 26:04,07min). Um 10.00Uhr war dann mein Start. Zu sechst machten wir uns auf um 12 1/2 Runden zu absolvieren. Von Anfang an setzte ich mich vom Feld ab um die anvisierte deutsche B-Jugendbestleistung von Wolfram Kienast (20:27,63 min) aus dem Jahr 1984 zu toppen. So spulte ich relativ gleichmäßig meine Runden runter um dann mit einem sehr schnellen letzten Kilometer nach 20:07,43min ins Ziel zu kommen. Außer Marcel Lehmberg hatte ich alle Teilnehmer des Rennens noch überrunden können. Nachdem ich dann im Ziel war, spielten sich tragische Szenen ab. Marcel Lehmberg wurde ca. 20m vor dem Ziel disqualifiziert. Wenige Sekunden später geschah dies auch Philipp Günther, welcher allerdings noch eine Runde zu absolvieren gehabt hätte. Schon etwas eher wurde Marvin Schnabel (Tv Mettingen) disqualifiziert, sodass das Podium gerade so gefüllt werden konnte. Das Wetter war sehr angenehm bei leichtem Regen auch wenn dieser kurz vor  dem Ziel stärker wurde. Die Plätze belegten Kevin Franck in 24:05,24min und Tino Schramm (Erfurter LAC) in 24:47,06 min. Danach startete die wJB über 3000m. Hier gewann Charlyne Czychy in 13:52,34min vor Romy Günther vom LAC Berlin (15:23,13min) und Lisa Wälde von der TV Biberach (15:31,37min). Danach um ungefähr 13:30 Uhr wurde ich dann noch von den "Freunden der Leichtathletik" mit einem Pokal für die Leistungen bei der U18WM und bei den DJM ausgezeichnet.  


Angaben ohne Gewähr