Deutsche Jugendhallenmeisterschaften, Neubrandenburg

 

Datum: 14.-15. Februar 2009

Kategorie: nationale Meisterschaften

Ort: Neubrandenburg

Land: Deutschland

 

Ausschreibung
Teilnehmerliste

...mehr Informationen

Mein Wettkampf:

5000m Gehen

14. Februar 2009 - 17:25 Uhr

 

zum Live-Ticker... (mit Videos, Interviews und Fotos)

 

Ergebnisse:

Ergebnisse (html)

Fotos und Videos:

Fotos

16. Februar 2009

14. Februar Deutsche Jugendhallenmeisterschaften, Neubrandenburg

Am Wochenende fanden Neubrandenburg die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften statt. Am ersten Wettkampftag waren auch die Gehwettbewerbe mit im Programm. Um 15.00 Uhr machten sich die Mädchen auf ihre 15 Runden. Gewonnen hat in einem spannenden Rennen Charlyne Czychy vor Carolin Elß (beide SC Potsdam) und Sophie Stellmach (SV Kali Wolmirstedt). Um 17.25 Uhr, also kurz nach Abpfiff der Bundesliga-Partien, und der guten Nachricht des Hertha Sieges, fiel auch der Startschuss der männlichen Jugend. Ich machte von Anfang an mein eigenes sehr schnelles Rennen und hatte schon zeitig alle meine Konkurenten überrundet. Nach drei Kellen und dann auch einem Antrag zur Disqualifikation musste ich das Tempo leicht reduzieren um nicht noch rauszufliegen. Aber auch so reichte es zu einer persönlichen Bestleistung von 20:18,78 min und damit zum Deutschen Meistertitel. Zweiter wurde Marcel Lehmberg mit 22:13,94 min vor Nils Gloger in 22:36,38 min. Beide hatten damit auich neue Bestzeiten erreicht. 


Interview

17:58: Hagen Pohle (SC Potsdam)
Sieger 5000 m Gehen (20:18,70 min)
"Ich bin sehr überrascht von der Zeit. Meine Bestleistung stand vorher bei 20:41 Minuten, die Leistung heute hat sich nicht angedeutet. Das Training der letzten Woche hat sehr viel Kraft gekostet. Das Rennen bin ich offensiv angegangen, weil ich wusste, dass ich mit eineinhalb Minuten Vorsprung gemeldet war und für das Tempo sorgen musste. Vielleicht starte ich nächstes Wochenende noch bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig, wenn ich mich in der Woche gut erhole. Dann spekuliere ich auf den dritten Rang."


11. Februar 2009

Bis zu den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften sind es nur noch drei Tage. Zu diesem Anlass hat leichtathletik.de eine Vorschau veröffentlich.

Zur Vorschau

Außerdem gibt es ein Tippspiel für die Jugendmeisterschaften, bei dem die Sieger ausgewählter Wettkämpfe getippt werden können. Als bester Tipper sind auch Preise zugewinnen.

Zum Gewinnspiel


Angaben ohne Gewähr