69. Deutsche Jugendmeisterschaften, Ulm

Datum:
06.-08. August 2010
Kategorie: nationale Meisterschaften
Ort: Ulm (Baden-Württemberg) (» Karte)
Land: Deutschland

Download
Ausschreibung
Ausschreibung_DM_Jugend_2010_Ulm_220710.
Adobe Acrobat Dokument 59.9 KB
Download
Teilnehmerliste
teilnehmer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 408.5 KB

Mein Wettkampf:

10000m Gehen - männliche Jugend A
Sonntag, 08. August 2010 - 09:00 Uhr

Bilder und Videos  

Fotos (34 Stück)
Videos (4 Stück)


Berichte:

» MOZ - "Hagen Pohle holt dritten Titel" (10. August 2010)

» SC Potsdam - "Leichtathleten erkämpfen 6 Deutsche Meistertitel" (09. August 2010)

» leichtathletik.de - "DM Jugend in Ulm - Von Disziplin zu Disziplin" (08. August 2010)

 

Flash-Interview (leichtathletik.de)
Hagen Pohle (SC Potsdam)

Sieger 10.000 Meter Gehen MJA (43:10,65 min)
"Heute ging es nur um den Titel. Und da mir dieser ja fast schon sicher war, ist die Zeit absolut zweitrangig. Gerne wäre ich ein bisschen schneller gewesen, aber egal. Nach der Enttäuschung bei der WM habe ich erstmal eine Woche freigemacht und dann das Training locker wieder aufgenommen. Nun ist die Saison vorbei."

 

10. August 2010

08. August 2010 - Deutsche Jugendmeisterschaften, Ulm

Am letzten Wochenende fanden in Ulm die Deutschen Jugendmeisterschaften statt. Wir Geher waren mal wieder am Morgen des letzten Wettkampftages dran. Um 9 Uhr war der Start der MJA, welcher ja auch ich angehöre. Wir waren nur 4 Starter. Dies sah auch in den anderen Altersklassen nicht wirklich besser aus, nur bei den Mädchen der WJB waren neun Geherinnen am Start. Bei den 18, 19 jährigen kam nicht mal eine  Meisterschaft zu Stande. Das Wetter war sehr gut. Es war kühl, denn in der Nacht hatte es geregnet. Die Bahn war zwar noch etwas feucht, was allerdings nicht störte. Jedoch war das Stadion leider etwas leer, nur einige Sportler des SC Potsdam, sowie Angehörige der anderen Geher waren schon um 9 Uhr im Stadion. Ich ging wieder vom Start weg an die Spitze des Feldes. Ich wollte den Wettkampf jedoch ruhig angehen und hatte mir eine Zielzeit von 42:30min vorgenommen. Am Anfang konnte Marcel Lehmberg vom SCC Berlin mir folgen und wäre auch zu einer guten Zeit gekommen. Nach der Hälfte musste ich dann allerdings allein weitergehen. Allerdings konnte auch ich meine Marschroute nicht ganz halten. Jedoch konnte ich den Sieg locker nach Hause holen und war nach 43:10,65min im Ziel. Marcel Lehmberg wurde Vizemeister in 44:28,70min. Die weiteren Plätze belegten Max Breuer (Erfurter LAC/ 51:35,86min) und Kevin Franck (LG Süd Berlin/ 55:51,01min). 

 

Vorberichte:

 

» MOZ - "Hagen Pohle will den Titel" (05. August 2010)

» MAZ - "Der Erfolg verleiht Flügel" (05. August 2010)


Angaben ohne Gewähr