30. Pankower Pfannkuchenlauf, Berlin

 

Datum: 08. Januar 2011

Kategorie: Volkslauf

Ort: Berlin-Pankow

Land: Deutschland

 

Ergebnisse (.html)

 

» Bericht



Berichte:

 

08. Januar 2011

08. Januar 2011 - 30. Pankower Pfannkuchenlauf

Am heutigen Tag fand zum dreißigsten mal der Pfannkuchenlauf in Pankow am Kissingstadion statt. Die Strecke um das Stadiongelände herum war allerdings in diesem Jahr aufgrund der Witterungsbedingungen sehr schwer zu laufen. Die oberste Schicht war Schneematsch und einige Stellen waren noch vereist. So ließen sich heute natürlich keine Bestzeiten laufen und das Ziel war gesund die 6,3km zu überstehen. Beim Pfannkuchenlauf gibt es neben der Einzelwertung auch immer eine Mannschaftswertung. Heute lief ich wieder für die LG Buchsbaum und zusammen mit Daniel Naumann, Nils Brembach und Holger Leidig bildete ich zusammen eine Mannschaft.  Für die Mannschaftswertung werden die erreichten Platzierungen addiert und wer die kleinste Platznummer hat gewinnt. Vom Start weg setzten wir vier Läufer von der LG Buchsbaum an die Spitze des Feldes und kontrollierten so das Rennen. Zu absolvieren waren 6 Runden (a 1,05km). Fünf Runden liefen wir zusammen. Dann setzte sich Daniel von uns ab und Holger Leidig musste dem Tempo etwas Tribut zollen. Nils und ich liefen als Gesamtzweite zusammen nach 23:19min ins Ziel. Daniel gewann in 23:10min. Mit dem vierten Platz von Holger Leidig erreichten wir auch als Mannschaft das Optimalergebnis mit Platznummer 10.  Nach dem Lauf saßen wir noch gemütlich im Pfannkuchencafe zusammen und warten auf die Siegerehrung, um uns im Anschluss mit den gewonnen Kuchen zu stärken.

-   Ergebnisse


Alle Angaben ohne Gewähr