12. Stadtsportball, Postdam
Fotos: Philipp Pohle

12. Stadtsportball, Potsdam

 

Datum: 10. Januar 2010

Ort: Seminaris SeeHotel, Potsdam

 

06. Februar 2010

Am 10. Januar diesen Jahres, ja das ist schon eine Weile her, fand schon zum 12.-mal der Stadtsportball des Stadtsportbundes Potsdam im Seminaris SeeHotel in Potsdam statt. Hier werden jedes Jahr die Nachwuchssportler des Jahres ausgzeichnet!. Es wurde auch ein Seniorensportler des Jahres geehrt und ein Sonderpreis 2009 gestiftet.

So eine veranstaltung bedeutet immer mit Anzug rumlaufen und einen Abend weniger Freizeit zu haben. Aber naja...das gehört wohl zum Geschäft. Außerdem gibt es leckeres Essen. also man kann sich den bauch vollschlagen und sich nett unterhalten...

 

Die 6 ausgezeichneten "Nachwuchssportler des Jahres 2009" 

- Betty Buschick (OSC Potsdam/Schwimmen)

- Felix Bach (Potsdamer Ruder-Gesellschaft/Rudern)

- Laura Henkel (SC Potsdam/Speerwurf)

- Hagen Pohle (SC Potsdam/Gehen)

- Henriette Jordan (KC Potsdam/Kanu)

- Christopher Rybarz (KC Postdam/Kanu)

 

"Seniorensportler des Jahres 2009" wurde Horst Gärtner, welcher sich schon seit Jahren für die Sportart Faustball einsetzt.

 

Den "Sonderpreis 2009" erhielten die U17-Fußballerinnen des 1. FFC Postdam.

 


Berichte

» PNN - "Familiär, fit und leidenschaftlich" (10. Januar 2010)

» Märkische Allgemeine Zeitung - "STADTSPORTBALL: Acht Gärtner’s auf einen Streich" (11. Januar 2010)

» MOZ - "Training an der Algarve" (15. Januar 2010)

 

Fotos:

Bildergalerie - Märkische Allgemeine

"12. Potsdamer Stadtsportball"



Angaben ohne Gewähr