18. TÜV Rheinland Berliner Marathon-Staffel, Berlin

 

Datum: 21. November 2010

Kategorie: sonstiges

Ort: Berlin

Land: Deutschland

 

Website zur Veranstaltung (.html)

 

Ergebnisse:

Ergbenisse(.html)


Bericht zum Wettkampf



Berichte:


21. November 2010

21. November 2011 - 18. TÜV Rheinland Berliner Marathon-Staffel

Heute fand wieder die Berliner Marathon-Staffel auf dem ehemaligen Flughafen Berlin-Tempelhof statt. Auch in diesem Jahr ermöglichte uns Karl-Heinz Wegener von der LG Buchsbaum Berlin wieder eine Geher-Staffel an den Start zu bringen. Dabei waren Marcel Lehmberg, Nils Gloger, Philipp Günther, Nils Brembach und ich. Die LG Buchsbaum Berlin konnte heute dabei einen richtigen Erfolg erzielen. Die 1. Staffel gewann die 18. Auflage der Berliner Marathon-Staffel in 2:16:50h. Unsere Geher-Staffel konnte wie im Vorjahr den 7. Platz in 2:26:07h belegen. Allerdings verbesserten wir uns um mehr als 3 min. Weitere Staffel der LG Buchsbaum konnten sich die Plätze 5, 6 und 12 sichern.
Pünktlich um 10:30 Uhr gingen die Startläufer der Staffeln bei nebligen Wetter an den Start. Für uns legte Marcel Lehmberg mit einem sehr guten Lauf den Grundstein für unsere gute Mannschaftsleistung. Er übergab als Siebter  nach 41:47min auf Nils Gloger. Auch Nils war wieder sehr schnell unterwegs. Er benötigte für die 10km 33:26min, was für ihn auch eine neue persönliche Bestleistung darstellt. Philipp Günther durfte dann auf Platz 6 liegend sein Rennen absolvieren. Allerdings verlor er einen Platz. Für seine 5km benötigte er 18:37min. (Philipp war allerdings in den letzten Tagen etwas erkrankt und konnte deshalb nicht in voller Stärke an den Start gehen) Ich wollte dann unser Platz noch etwas verbessern, doch konnte weder ich noch Nils Brembach eine vor uns liegende Mannschaft einholen. Ich selbst benötigte für die 10km 35:21min (persönliche Bestleistung). In diesem Jahr war im Gegensatz zum letzten Gegenwind auf der ersten Hälfte der Runde. Nach der KLD in Leipzig kann ich mit meinem Rennen sehr zufrieden sein. Ohne diese Vorbelastung wäre wahrscheinlich auch eine Zeit unter 35 möglich gewesen. So übergab ich immer noch auf Platz 7 liegend auf unseren Schlussläufer Nils Brembach, welcher unser gutes Mannschaftsresultat mit 16:58min auf den letzten 5km vervollständigte. So haben wir zusammen nach 2:26:07min den Marathon absolviert und können damit als Geher sehr zufrieden sein. Vielleicht ist im nächsten Jahr noch ein bisschen mehr drin.

 

» scc-events.com - "LG Buchsbaum siegte bei der 18. TÜV Rheinland Berliner Marathon-Staffel auf dem Flughafen Tempelhof" (21. November 2010)

 

Ergebnisse (.html)

Weitere Bilder folgen. Fotos der einen Kamera von uns könnt ihr euch hier schonmal anschauen.


Angaben ohne Gewähr